THE ARTIST

about me

Wahnsinnig gerne erkunde ich Städte. Ganz intuitiv, ohne Reiseführer, einfach da lang schlendern wo es mich hinzieht. Ich mag all die kleinen Dinge, die man auf dem Weg entdeckt und die das Leben so schön machen.
Ganz besonders mag ich Melbourne, Amsterdam, Leipzig und Kapstadt.

Ich liebe Cafés, in denen ich bei frischgebrühtem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stundenlang liebevolle Details bestaunen kann.  Tagelang könnte ich durch Hinterhöfe spazieren und durch die Fensterscheiben Künstler und Handwerker beobachten, die in ihrer kreativen Arbeit aufgehen und etwas erschaffen.

Ich lebe in München und fahre jeden Tag mit dem Fahrrad. Immer wieder erkunde ich meine Lieblingsstadtteile Schwabing, Maxvorstadt, Haidhausen und das Glockenbach und entdecke im Alltäglichen die Schönheit meiner Heimat.

Am liebsten kaufe ich frisch auf dem Markt ein. Diese Momente, wenn ich auf dem Elisabethmarkt mit den Standbetreibern über das Leben rede und dann mit gefüllten Taschen voll frischer Lebensmittel nach Hause radele, das ist pures Glück für mich!

Für mich sind es die vielen kleinen Dinge im Leben, die ich so sehr schätze und brauche. Wenn ich mit einem Cappuccino in meinem Lieblingscafé sitze, lasse ich das Treiben um mich auf mich wirken und fühle mich einfach inspiriert vom Leben. In solchen Momenten nehme ich mein Notizbuch, welches ich immer bei mir habe, und skizziere Ideen und Gedanken.

So oft ich kann fahre ich raus in die Natur. Ich liebe das Fünfseenland, hier habe ich auch meine Kindheit verbracht. Am liebsten gehe ich im Herbst stundenlang am Ammersee spazieren, lasse mir den Wind um die Ohren wehen, lausche dem Schilf, den Vögeln und dem Wasser und fühle mich einfach glücklich die Gegend meine Heimat nennen zu dürfen.

So sehr ich meine Heimat und das Leben in München schätze, von Zeit zu Zeit habe ich richtig Fernweh. Ich liebe es fremde Kulturen zu erkunden und mich in andere Lebensweisen zu stürzen. Ich habe eine Zeit lang in China gelebt und einige Monate in Australien und Neuseeland verbracht.

Meine Reiseliste ist seeeeeehr lang. Auf jeden Fall muss ich ganz bald nach Island und eine Rundreise mit dem Camper durch Kalifornien und Oregon steht ganz oben.

MY FAVORITE SEASON IS AUTUMN

 

COFFEE IS ALWAYS A GOOD IDEA

I LOVE BEING IN THE WOODS

FOR ME IT IS ALL ABOUT DETAILS

I LOVE TO EXPLORE