Wenn man sich mit dem Thema Hochzeit beschäftigt kommt man in letzter Zeit gar nicht mehr am Begriff „Elopement“ herum. Aber was bedeutet das eigentlich genau? Ein sog. Elopement bedeutet im Grunde nichts anderes als sich ganz intim zu Zweit JA zu sagen. Ich denke Hochzeiten im intimen Rahmen sind DER Trend in den letzten Jahren und bei vielen Hochzeitsdienstleistern auch sehr beliebt. Aber warum eigentlich? Der Vorteil bei einer Hochzeit zu Zweit liegt ganz klar darin, dass man als Paar viele organisatorische Herausforderungen umgehen kann und zweitens kreative Konzepte, die sonst oftmals an der Organisation scheitern, umsetzbar sind. Außerdem möchten manche Paare diesen so persönlichen Moment der Trauung ganz intensiv und intim erleben.

So auch diese Inspiration für eine intime Hochzeit zu Zweit im Wald. Zusammen mit Floristin Maja von Rosalie Blumen und Food Stylistin Magdalena von Kaiserlich und Königlich habe ich ein Konzept für eine intime Waldhochzeit ausgearbeitet. Das Besondere ist, dass Vasiliki und Markus ein echtes Brautpaar sind und im August JA zueinander sagen werden. Die Beiden haben sich für eine kleine Hochzeit im Kreis ihrer Liebsten entschieden und werden mit maximal 50 Leuten ihren großen Tag teilen.

Auf den ersten Blick wirkt das Setting herbstlich, das ist es jedoch gar nicht. Typische Sommerblumen wie Pfingstrosen, Kornblumen, Disteln, Eichenlaub und Löwenmäulchen wurden für die Blumendekoration verwendet. Auch beim Essen ist es sommerlich: Wildkräutersalat mit einem frischen Dressing, dazu frisch gebackenes Brot und als Dessert Törtchen mit Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren.

Wir wollten eine schöne Alternative zu Pastellfarben im Sommer zeigen, deshalb haben wir kräftige Töne für das Shooting gewählt, die die Mystik des Waldes unterstreichen.

Ihr findet das Shooting auch hier bei Eden and Blue, ein deutscher Hochzeitsblog, der Wert auf Storytelling, Individualität und tiefe Gefühle legt.

Lasst Euch von all den liebevollen Details, der innigen Stimmung und der Idee einer romantischen Waldhochzeit zu Zweit inspirieren.